Home  •  Impressum  •  Datenschutz

Mehrschichtig (1)


Oft tritt sogenannte mehrschichtige Bewölkung auf. Gemeint ist damit das gleichzeitige Auftreten mehrerer Wolkengattungen, die ja in bestimmten Höhen auftreten. Z. B. kann gleichzeitig hoher Cirrus, mittelhoher Altocumulus und tiefer Stratocumulus vorhanden sein! Wenn letzterer allerdings den gesamten Himmel bedeckt, sieht man natürlich die darüber liegenden Wolken nicht!

Manchmal bedecken die verschiedenen gleichzeitig auftretenden Wolkengattungen aber nur einen Teil des Himmels, so daß man sie alle gleichzeitig sieht. Bekommt man sie dann noch in den Bildausschnitt, ist das ideal. Hier habe ich Bilder einsortiert, die mehrere Wolkengattungen gleichzeitig zeigen. Oft gibt es in diesen Fällen ein ziemliches Chaos am Himmel mit teilweise schwer zu definierenden Wolkenbildern.


Zum Vergrößern auf die Thumbs klicken
mehrsch_001.jpg mehrsch_002.jpg mehrsch_003.jpg mehrsch_004.jpg mehrsch_005.jpg mehrsch_006.jpg mehrsch_007.jpg mehrsch_008.jpg mehrsch_009.jpg mehrsch_010.jpg mehrsch_011.jpg mehrsch_012.jpg mehrsch_013.jpg mehrsch_014.jpg mehrsch_015.jpg mehrsch_016.jpg mehrsch_017.jpg mehrsch_018.jpg mehrsch_019.jpg mehrsch_020.jpg mehrsch_021.jpg mehrsch_022.jpg mehrsch_023.jpg mehrsch_024.jpg mehrsch_025.jpg mehrsch_026.jpg mehrsch_027.jpg mehrsch_028.jpg mehrsch_029.jpg mehrsch_030.jpg

© Copyright: 1998-2024 Mario Lehwald
www.seewetter-kiel.de