Home  •  Impressum  •  Sitemap

Logbuch 1982


Im Januar 1982 bekam ich eine einfache Kamera, in der Filmcassetten eingelegt wurden, welche quadratische Bilder ergaben. Damit fotografierte ich neben Pflanzen und dem Garten ab und zu auch die ein oder andere Wolke, wußte aber noch nicht, was es für welche waren. Aus einem ausgedienten Erdkundebuch von der Hauptschule sowie aus dem Was ist was Buch "Das Wetter" erfuhr ich erste Grundlagen der Wetterkunde.


198208a.jpg    198208b.jpg

Erste Wolkenfotos im Sommer 1982!
Ich hielt die kleine Kamera einfach mal in den Himmel, wußte aber noch nicht, was das für Wolken waren.


In einer Zeitschrift fand ich eine Seite, wo verschiedene Wolkenformen gezeigt wurden, z. B. Federwolke, Quellwolke oder Haufenschichtwolke. Damit konnte ich grob einige Wolken unterscheiden.

Mit einem Cassettenrecorder nahm ich damals auch öfter Gewitter auf.


textweiter.gif   Weiter in das Jahr 1983

© Copyright: 1998-2017 Mario Lehwald
www.seewetter-kiel.de